Musikverein gibt Jahreskonzert

öhrenbach-Urach (ket). Zum Jahreskonzert am Samstag, 15. Dezember, 20 Uhr, lädt der Musikverein Urach in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Dirigent Markus Maier, der beim Osterwunschkonzert die Kapelle übernahm, hat in intensiver Probenarbeit ein anspruchsvolles Konzert einstudiert. Die Besucher können sich dabei auf die „Festmusik der Stadt Wien“ von Richard Strauß freuen, mit dem das Konzert eröffnet wird. Weitere Stücke sind „Mazury Rhapsoy“, „Montanas del Fuego“ und die „Serenade Op. 22“. Den zweiten Konzertteil beginnen die Uracher Musiker mit „Flashing Winds“ aus der Feder von Jan Van der Roost. Außerdem folgen die Kompositionen „Music from Wicked“, „Beauty and the beast“, „Jupiter Hymne“ und „Feliz Navidad“. Weiter stehen Ehrungen im Rahmen des Konzertes an.

Schwarzwälder-Bote, 13.12.2012