Musikverein Urach ehrt langjährige Mitglieder

Vöhrenbach-Urach. Im Rahmen der Generalversammlung des Musikvereins Urach (wir berichteten bereits) zeichnete der Vorsitzende Reinhard Pfaff langjährige passive Mitglieder aus.

Zehn Prozent der 116 passiven Mitglieder durften sich über eine Ehrennadel und Urkunde freuen.

Mit der goldenen Ehrennadel für eine bereits 40 Jahre währende passive Mitgliedschaft dankte der Vorsitzende Pfaff Josef Dorer für dessen lange Treue und Vereinsunterstützung.

Die silberne Ehrennadel für eine 30-jährige Mitgliedschaft vergab Reinhard Pfaff an Julia Schwer, Rosemarie Rissler, Otto Kienzler, Erich King, Manfred Gellert, Bernd Heine und Jürgen Fürderer.

Seit 20 Jahren unterstützen Josef und Angelika Weißer, sowie Ulrike Knöpfle die Musiker. Dafür gab es die bronzene Nadel. Josef Weißer war schließlich der einzige, dem Pfaff zur Ehrung gleich gratulieren konnte. Die anderen Geehrten hatten sich entschuldigt oder waren vermutlich wegen des stürmischen Winterwetters nicht zur Versammlung gekommen. Ehrennadeln und Urkunden werden deshalb zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Zum Abschluss der Versammlung stellte der Vorsitzende den schon mit vielen Auftritten gefüllten Terminkalender vor. Diese und andere Musikaktivitäten sind auch auf der Homepage des Musikvereins Urach unter www.mv-urach.de zu finden. Simon Kienzler kümmert sich um die Pflege der Daten, wobei ihm Silvia Weißer bei dieser Arbeit Unterstützung zugesagt hat.

von Hartmut Ketterer

(Schwarzwälder-Bote, vom 24.01.2012 19:01 Uhr)