Musiker ehren ihre treuen Mitglieder

Vöhrenbach –  Auszeichnungen für passive Mitglieder in Urach. Wolfgang Muckle ist seit 50 Jahren dabei

Wolfgang Muckle (Mitte) und Edelbert Knöpfle (rechts) werden für langjährige passive Mitgliedschaft beim Musikverein Urach ausgezeichnet. Hinten die drei Vorsitzenden Manfred Bertl, Katrin Trenkle und Dieter Weißer.  Bild: Ketterer

Den Rahmen der Generalversammlung nutzten die Vorsitzenden des Musikvereins Urach, Manfred Bertl und Katrin Trenkle, um langjährige treue Vereinsmitglieder auszuzeichnen. Wolfgang Muckle, der seit 50 Jahren passives Mitglied ist, bekam dabei die höchste Ehrung und durfte einen gläsernen Notenschlüssel nebst Urkunde entgegennehmen. Muckle half dem Verein außerdem jahrelang als Hilfskassierer. An Edelbert Knöpfle, der seit 20 Jahren die Uracher Musiker unterstützt, überreichte Bertl die bronzene Ehrennadel und eine Urkunde.

Die Übergabe der goldenen Ehrennadel für 40-jährige passive Mitgliedschaft von Karl-Heinz Schneider sowie die silberne Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft von Gerd Laule werden nachgeholt. Weinrömer für guten Probenbesuch erhielten Reinhard Pfaff, Bianca und Monika Kienzler sowie Dieter Weißer. Um einen Punkt auf 88 Prozent konnte der durchschnittliche Probenbesuch gesteigert werden.

(Südkurier, 29.01.2014)